Über Uns | Quereinsteiger

Über Uns

Wir sind ein Verein, der sich für die Interessen von beatmeten querschnittsgelähmten Tetraplegikern einsetzt. Das Hauptziel ist die Beratung und Betreuung von kürzlich Verunfallten und deren Angehörige. Der Verein besteht aus verschiedenen Mitgliedern. Sowohl von Mitgliedern, welche selbst betroffen sind, betroffene Angehörige, wie Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde, examinierte Alten-und Krankenpfleger, Ergo- und Physiotherapeuten, als auch einfach Interessierte und passive Mitglieder. Weitere Ziele und Projekte des Vereins sind:
• Schaffung einer Community welche
• eine Plattform bietet, wo sich die Betroffenen und Angehörige ihre Erfahrungen austauschen können,
• in schweren (depressiven) Zeiten, Rückschlägen, gegenseitige Unterstützung und Beratung bietet.